Techgarage

Techgarage-Jubiläum: Gewinne die MX Master 3 und Master Keys von Logitech

Geschrieben von Pascal Landolt 13. Januar 2020

Die «MX»-Serie von Computermäusen gehört seit geraumer Zeit zu den Besten auf dem Markt. Hersteller Logitech vereint in seiner Spitzen-Combo von «MX Master 3» und der dazu passenden «Master Keys»-Tastatur Qualität und Ergonomie wie kaum ein anderes Setup zu bieten vermag.

Deshalb freut es uns bei «Techgarage» sehr, dass wir euch heute in unserem grossen «Techgarage Jubiläums-Gewinnspiel» ein Set von Maus und Tastatur von Logitech verlosen dürfen – damit auch unsere Leser von einem erhabenen Gefühl am Computer profitieren können.

MX Master 3: Frische Features mit bewährter Qualität

Was macht die MX Master 3 so gut? Es ist wohl eine Kombination von einigen Faktoren wie ein neues, magnetisches Scrollrad, (endlich) USB-C-Unterstützung und ein weiter optimiertes Design, das viele Zusatz-Features bietet.

Besonders hervorzuheben ist das Scrollrad, das über zwei Funktionsweisen verfügt und dem laut Logitech ein «elektromagnetisches» System zugrunde liegt. Scrollen ist weiterhin klassisch möglich, mit einem leichten Einrasten bei jedem Scrollschritt. Darüber hinaus kann das Scrollrad aus Stahl nun auch in den «Freilauf»-Modus geschaltet werden, bei dem das Rad ohne Widerstand durchläuft und bisher unbekannte Scroll-Geschwindigkeiten ermöglicht.

Logitech MX Master 3 MX Keys Promo
Die Tasten und Scrollräder sind bei der MX Master 3 so angelegt, dass sie jederzeit gut erreichbar sind. Das sorgt dafür, dass die Hand nicht so schnell ermüdet.

Ergänzt wird das neuartige Scroll-Erlebnis von einem zweiten Scrollrad, das auf der Innenseite der Maus, also näher beim Daumen angesiedelt ist. Und natürlich liegen dort auch noch die bewährten Daumentasten. Insgesamt bekommt der Nutzer mit der MX Master 3 also eine kleine Schaltzentrale in die Hand gelegt.

Die MX Master 3 kann mit Windows-, Mac– und Linux-Betriebssystemen eingesetzt werden. Wie beim Vorgänger tastet die Maus den Untergrund mit einem optischen 4000-DPI–Sensor ab und verrichtet ihren Dienst sogar auf Glas-Oberflächen. Die Batterielaufzeit pro Aufladung beträgt rund 70 Tage.

Logitech MX Keys Maus Promo
Die MX Keys als tipp-freundliche Tastatur rundet das ergonomische Logitech-Duo ab.

MX Keys: Mehr Freude beim Tippen

Passend zur neuen High-End-Maus hat Logitech eine Tastatur im Angebot, die das Tippen am Computer ebenfalls erleichtern soll. Als leicht abgespeckte Version ihrer Profi-Tastatur «Logitech Craft» ist die «MX Keys» ein schlankes, elegantes Keyboard, das ein Laptop-ähnliches Tippgefühl vermittelt. Die Tasten haben einen angenehmen Anschlag, ohne dass man dabei zu viel Kraft aufwenden muss. Dank ihres wertigen, substanziellen Designs haftet die Tastatur zudem gut auf ihrer Unterlage.

Beide Eingabegeräte – MX Master 3 wie auch MX Keys – unterstützen die «Flow»-Technologie von Logitech, mit der Dateien per «Copy / Paste» zwischen zwei Computern hin- und hergeschoben werden können. Das kann auch zwischen zwei unterschiedlichen Betriebsystemen wie Mac und Windows passieren.

Logitech MX Master 3 Maus Flow Promo
Copy/Paste auch zwischen unterschiedlichen Geräten: Die «Flow»-Technologie von Logitech macht’s möglich.

Gewinne jetzt die MX Master 3 und Master Keys von Logitech!

Mit der MX Master 3 und der MX Keys schnürt Logitech also ein Paket, mit dem die tägliche Tipp- und Klick-Arbeit viel leichter von der Hand geht. Kein Wunder staubt das Paar bei den grossen Tech-Publikationen wie «The Verge», «TechCrunch» oder «T3» Top-Noten ab und erhält dort Prädikate wie «a superior Combo» – ein «überlegenes Duo».

Und diese Combo könnte bald schon auf deinem Bürotisch stehen: Besuche unsere Jubiläums-Gewinnspiel-Seite und werfe deinen Namen in den Gewinntopf. Mit etwas Glück und Geschick beim Punkte sammeln kannst du die Vorzüge des Logitech-Duos vielleicht schon bald selber erfahren. Viel Glück!

Pascal Landolt

Pascal Landolt

Pascal ist Tech-Enthusiast und schreibt leidenschaftlich gerne – und als Mitgründer und Redaktor von Techgarage kann er diese beiden Passionen miteinander verbinden. Er wohnt in Zug, aber eigentlich nennt er die ganze Welt sein Zuhause.

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen