Techgarage

Techgarage-Jubiläum: Gewinne das «G Pro X» Headset von Logitech

Geschrieben von Pascal Landolt 23. Januar 2020

Diesen Monat machen wir dich zum Pro-Gamer – oder zumindest die Ausrüstung dazu kriegst du in unserem grossen Techgarage Jubiläums-Gewinnspiel. Nach dem Gaming Gear von Snakebyte folgt heute nämlich etwas für die Ohren: Das «Pro X» Headset von Logitech.

Jeder Gamer weiss, wie wichtig es ist, nicht nur seine Gegner jederzeit heranschleichen zu hören, sondern auch immer im Kontakt mit seinen Mitspielern zu bleiben. Logitech liefert mit dem «Pro X» Headset dazu einen Kopfhörer mit Mikrofon, der nicht nur gut aussieht, sondern auch brillant klingt.

Logitech Pro X: Look und Sound

Uns bei «Techgarage» gefällt der klassische Look des Headsets: Das Design wirkt schlicht und edel, nicht so überladen und auffällig wie viele Gaming-Modelle anderer Hersteller. Und während das Pro X definitiv ein gewisses Gewicht aufweist, fühlt es sich jederzeit komfortabel zum Tragen an – einer grosszügigen Polsterung des Bügels und der Ohrmuscheln sei Dank.

Und während wir den Sound nur mit «Gut» beschreiben können, haben die Spezialisten von «PCworld.com» das Headset einem umfassenderen Test unterzogen. Sie beschreiben den Sound denn auch als «klar und präzise» und heben das Logitech-Produkt sogar über die Konkurrenz von Sennheiser und Co.

Logitech G Pro X Headset
Das G Pro X sieht nicht nur toll aus, der Klang ist wie von einer anderen Welt.

Besonderes Augenmerk hat Logitech bei den Pro X auf das Mikrofon gelegt: Die Übernahme des Mic-Spezialisten «Blue Microphones» trägt bereits erste Früchte, denn selten war die Stimmausgabe über ein Headset so klar wie beim Pro X. Das hat eventuell auch damit zu tun, dass sich der Klang über die «G Hub»-Software weiter verfeinern lässt.

Gewinne jetzt das «G Pro X» Headset von Logitech

Wir haben mit dem G Pro X keine Wünsche offen – ausser vielleicht einer drahtlosen Variante. Wenn du also in deinem Leben (oder an deinem Gaming-Setup) noch Platz für ein weiteres Kabel hast, könnte das G Pro X von Logitech das momentan beste erhätliche Headset für dich sein.

Dafür lohnt es sich doch, bei unserer Verlosung mitzumachen: Besuche unsere Jubiläums-Gewinnspiel-Seite und werfe deinen Namen in den Gewinntopf. Mit etwas Glück und Geschick beim Punkte sammeln hörst du deine Game-Kollegen vielleicht bald schon auf deinem brandneuen G Pro X Headset von Logitech. Go get it!

Pascal Landolt

Pascal Landolt

Pascal ist Tech-Enthusiast und schreibt leidenschaftlich gerne – und als Mitgründer und Redaktor von Techgarage kann er diese beiden Passionen miteinander verbinden. Er wohnt in Zug, aber eigentlich nennt er die ganze Welt sein Zuhause.

Kommentare

Erforderliche Felder sind mit einem * markiert

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen