OnePlus Band: Fitness-Tracker offiziell vorgestellt

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass OnePlus plant, einen Fitnesstracker auf den Markt zu bringen. Nun ist diese Meldung offiziell und das «OnePlus Band» gibt es für umgerechnet 28 Euro / 30 CHF in Indien zu kaufen.

Das OnePlus Band ist der erste Fitnesstracker von OnePlus, weshalb es wohl auch aktuell nur im indischen Markt verfügbar ist. Es ist anzunehmen, dass es den Weg auch nach Europa findet, auch wenn dies erst in der 2. Version so weit sein dürfte.

Werbung

Mit dem OnePlus Band lassen sich neben dem messen der Herzfrequenz und des SpO2 (Blutsättigung) auch diverse Sportarten und den schlaf tracken.

Der Akku soll mit 100 mAh den Träger 14 Tage lang begleiten können, bis er wieder aufgeladen werden muss. Durch das 1,1 Zoll grosse Display kann der Träger Einstellungen tätigen und Informationen abrufen.

Wer das Band mit dem Smartphone koppelt, kann sich zudem Benachrichtigungen anzeigen lassen oder die Kamera fern-auslösen.


Schreibe einen Kommentar

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.
Powered by Kinsta und Google Cloud + KeyCDN

Techgarage Logo