Office 365: Jetzt direkt im Mac App Store zum Herunterladen

Ab jetzt kann man das cloudbasierte Büropaket Microsoft Office 365 auch im Mac App Store erwerben.

Praktischer Download

Für viele Mac-Anwender ist Office 365 nicht neu. Schon bisher war es möglich, Microsofts Abo-Dienst auf einem Mac zu nutzen. Neu ist aber, dass man unter anderem Microsofts Klassiker Word, Excel, PowerPoint und Outlook im App Store als App beziehen kann. Das Praktische daran ist, dass man ein Abonnement für Office 365 als In-App-Kauf direkt in der App tätigen kann. Auch der digitale Notizblock OneNote und der Cloud-Speicherdienst OneDrive stehen als App zur Verfügung.

Spezielle Mac-Features

Bereits im Dezember-Update letzten Jahres wurden neue Funktionen in der Mac–Version der Office-Programme eingeführt; sowohl für das Office-365-Paket als auch für Office 2019, die aktuelle Hauptversion der Office-Suite aus Word, Excel & Co. Es gibt seit Ende 2018 zum Beispiel einen Nachtmodus – auch Dunkelmodus genannt – , bei dessen Aktivierung alle hellen Flächen dunkel dargestellt werden. Ausserdem funktioniert seit dem Update die Kamera-Übergabe in Office 365 auf Mac–Computern. Durch diese Funktion kann man zum Beispiel Fotos vom iPhone direkt in ein PowerPoint-Dokument übertragen.
«Wir freuen uns sehr, Microsoft Office 365 im komplett neuen Mac App Store in macOS Mojave anbieten zu können», sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple und ergänzt: «Apple und Microsoft haben zusammengearbeitet, um Mac-Anwendern von Anfang an eine grossartige Produktivität mit Office zu bieten. Jetzt, mit Office 365 im Mac App Store, ist es einfacher denn je, die neueste und beste Version von Office 365 für Mac, iPad und iPhone zu erhalten.»

Apple Business Manager

Auch für IT-Administratoren können die neuen Office-365-Apps Erleichterungen mit sich bringen. Wer Apples Business Manager nutzt, mit dem man Geräte, Inhalte und Mitarbeiter-Rollen verwalten kann, hat jetzt die Möglichkeit, auch die Zugangsrechte zu den Office-365-Apps über den Manager an Mitarbeiter zu vergeben.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google