Techgarage

Neues Twitter-Layout auf dem Desktop – Nur noch zwei Spalten für alle?

by Kevin Kyburz 24. Januar 2019

Wie die Technik-Nachrichtenseite The Verge berichtet, führe Twitter neue Funktionen ein und ändert das Layout – allerdings nur am Desktop.

Tastaturkürzel

Zum einen habe Twitter sein Webseiten-Design überarbeitet. Aus drei angezeigten Spalten würden jetzt zwei; links die Tweets und rechts die Twitter-Trends.

Advertisement

Ausserdem könne man jetzt Tastenkombinationen nutzen, um Bilder, GIFs oder Umfragen schneller in einen Tweet einfügen zu können. Auch der Emoji-Button sei neu gestaltet worden, so The Verge.

Niemand werde zum neuen Layout gezwungen

Die Nachrichtenseite schreibt weiter, dass die neue Desktop-Version nicht allen Nutzern zur Verfügung stünde. Wer für das Update ausgewählt worden sei, könne wählen, ob er das neue Design oder das alte nutzen wolle.

Informationen darüber, wann alle Desktop-Nutzer in den Genuss der überarbeiteten Website-Version kommen werden, sind im Moment nicht bekannt.

Advertisement

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.