Neues iPad und mehr vom Apple Special Event

Soeben ging der Education Special Event von Apple zu Ende, welcher überraschend in einer High School in Chicago stattfand. Präsentiert wurde ein neues iPad, Updates von Numbers, Pages und Keynote und einiges mehr. Doch lasst uns mal ganz vorne anfangen.

iPad 9,7 Zoll – Für Schüler gemacht

Apple-iPad-97Zoll

Das iPad war leider nie wirklich günstig und somit eigentlich auch kein Statement, dass es für Schüler gemacht sei. Umso mehr überrascht es, dass Apple heute ein neues 9,7 Zoll iPad präsentiert hat, welches auch für CHF 379 / $299 vieles zu bieten hat, was sonst nur mit teueren iPad Varianten möglich war.
Neben einer 8MP Kamera besitzt es TouchID, LTE und den A10 Fusion Chip, welcher auch im iPhone 7/7Plus verbaut ist. Zusätzlich unterstützt das neue iPad den Apple Pencil und AR. Das neue iPad ist ab heute vorbestellbar und wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.

Logitech Crayon – Neuer Stift

Ja, es gibt neben dem Apple Pencil einen neuen Stift, welcher vom iPad unterstützt wird. Der Logitech Crayon ist somit der Erste seiner Art und für ein Schnäppchen im Vergleich zum Apple Pencil.

Logitech Crayon Apple Pencil
Quelle: https://twitter.com/superstartechs

Page, Numbers und Keynote bekommen Update

Wie ich auch erwartet habe, bekommen die Office Programme von Apple ein Update spendiert und unterstützen nun den Apple Pencil vollwertig. Page, Numbers und Keynote sind ab heute in der neuen Version erhältlich.

Fazit

Ich denke mal zurück an die Zeit, als ich das erste iPad mit in die Berufsschule genommen habe. Natürlich war der Preis ungefähr der selbe, jedoch hatte es damals nicht so viel zu bieten wie heute. Numbers, Keynote und Pages waren längst nicht optimiert und der Einsatz eines Stiftes ging nur auf klassischem Papier. Mit Classroom und dem neuen iPad kommen wir einen Schritt näher zu einem digitalen Unterricht, welcher sicherlich mehr Spass machen würde. Wie sich das neue iPad im Vergleich zu meinem Pro schlägt, gibt es in einigen Wochen hier zu lesen.

PS: Auch wenn ich nicht live dabei war, die Location und die ganze Präsentation im Schul-Stil hat mit sehr gefallen. Ob das alles mit dem neuen iPad gemacht wurde?

Titelbild Quelle: https://twitter.com/DetroitBORG


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google