---
title: "Netgear zeigt Orbi Pro WiFi 6 Mini für kleine Unternehmen und Anwender im Home-Office"
date: 2021-05-20
author: "Kevin Kyburz"
featured_image: "https://techgarage.blog/wp-content/uploads/2021/05/Netgear-Orbi-Pro-WiFi-6-Mini.jpg"
categories:
  - name: "News"
    url: "/news.md"
---

# Netgear zeigt Orbi Pro WiFi 6 Mini für kleine Unternehmen und Anwender im Home-Office

[Netgear](https://techgarage.blog/companies/netgear/ "Netgear") hat heute den Orbi Pro WiFi 6 Mini WLAN-Router präsentiert, welcher sich im Gegensatz zu seinem grossen Bruder eher an kleinere Unternehmen oder Anwender im Home-Office richtet.

Dank WiFi 6 (802.11ax) sind Geschwindigkeiten mit bis zu 1,8 Gbit/s möglich. Bei der Flächenabdeckung gibt Netgear 250 m² in der Grundausstattung (Router und ein Satelliten) an und 700 m², wenn man weitere 3 Satelliten verwendet.

Jeder Satellit ist mit vier Gigabit-Ethernet-LAN-Ports ausgestattet, um kabelgebundene Geräte auch ausserhalb des Haupt-Routers mit einer schnellen Verbindung ausstatten zu können.

Mit dem Netgear Orbi Pro WiFi 6 Mini, lassen sich bis zu vier separate SSID (WLAN Netze) erstellen, wodurch im Homeoffice das Netz zum Arbeiten klar vom restlichen Familien-WLAN und Gäste-WLAN getrennt werden kann.

Dank WPA3 ist das WLAN Netz mit dem neusten Standard gesichert.

## Preis und Verfügbarkeit

Der Orbi Pro WiFi 6 Mini Router soll noch im Mai 2021 [im Handel erhältlich sein](https://netgear.ch/orbi-pro/sxk30.aspx). Die Preise sehen wie folgt aus:

- Grundsystem mit Router und einem Satelliten: CHF 299.95
- Router und zwei Satelliten: CHF 399.95
- Einzelsatellit zur Erweiterung: CHF 159.95

Zusätzlich zum Kauf erhalten Kunden ein 1-Jahres-Abonnement von [Insight Premium](https://www.netgear.ch/insight/subscription.aspx) gratis dazu, welches Fernwartungen wie auch einfacheres Einrichten von komplexeren Systemen ermöglicht.