Techgarage

Nach Hackerngriff – Ich bin wieder Online

by Kevin Kyburz 20. August 2011

Der Swiss Kyburz Blog ist wieder geöffnet …

Nachdem ein Hacker in der Nacht vom 17. auf den 18. August über meinen Blog 1000 von Spammails verschickt hat, wurde dieser aus Sicherheitsgründen von meinem lieben Hosting Anbieter „Hostpoint“ geschlossen und ich umgehend benachrichtig.
Die Sicherheitslücke war nicht unbekannt, das im Template verwendete Plugin „TimThumb“ hatte eine Sicherheitslücke und die wurde bei mir ausgenutzt.

Nun läuft mein Blog wieder einigermassen, obwohl beim Neuaufsetzen in allen meinen Artikeln die Umlaute nicht richtig dargestellt werden.

Diese werde ich manuell in kommender Zeit abändern.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

2 Kommentare

  1. klaeui
    7 years ago

    ui, gar nicht schön. aber gut wenns wieder läuft

  2. 7 years ago

    wirklich unschön, hatte vor kurzem auch so einen ähnlichen angriff über eine forumssoftware welche ich genutzt habe, wirklich mühsam solche Geschichten, aber du bist ja wieder da 🙂

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

DJI Osmo Pocket,  Große Momente beginnen klein. 359 €, Jetzt bestellen!
Advertisement
ad3
Advertisement