Techgarage

HTC Titan mit Windows

by Kevin Kyburz 26. Januar 2012

Heute gibt es mal etwas ganz komisches auf meinem Blog zu sehen. Ich mache ein Test zu einem Gerät. Eigentlich sollte ich dies ja den Kollegen Martin Rechtsteiner oder dem Jean Claude Frick überlassen. Doch als ich das tolle grosse Gerät beim Martin sah musste ich es doch auch mal Testen.
Bis jetzt habe ich die Finger von Android gelassen, obwohl mich auch das Mal interessieren würde. Windows Fan bin ich eigentlich auch nicht, doch dieses Betriebssystem hat mich doch schon ein wenig ins Stauen gebracht.
Nun habe ich knapp 4 Wochen das Gerät bei mir und mache das, was ich eigentlich mit meinem iPhone im Alltag mache. Ein paar Fotos, Spielen, Twittern wie auch Facebooklen. Nun habe ich knapp 4 Wochen das Gerät bei mir und mache das, was ich eigentlich mit meinem iPhone im Alltag mache. Für mich als iPhone User ist es doch schon eine kleine Umstellung.Keine Multitasking Gesten, kein Update (Over The Air). Das, was mich beeindruckt hat, war die Gestaltung des Systems.
Hier einige Bsp. in welchen man direkt sieht was einem beim Slide auf die andere Seite erwartet.
Beim Heben des Gerätes hatte ich manchmal das Gefühl ich brauche eine zweite Hand wegen der Grösse. Doch sobald man das Handy entsperrt, kommt immer der „wow ist das Teil gross“ Effekt.
Mein eigentliches Fazit: Das HTC Titan mit Windows 7.5, ist ein Monster Gerät welches nicht mehr so einfach in ein Frauenhöschen reinpasst. Es ist einfach in der Bedienung, wobei es iPhone Benutzer beim löschen mehrerer Emails nicht so einfach haben. Windows wird sicher weiter an diesem Betriebssystem arbeiten und es verbessern, was ich auch hoffe. Für halbblinde ist es das Ideale Gerät, den auch die sehen etwas auf dem Display. Wenn die Kooperation zwischen Windows und HTC so weiter geht muss sich Android war anziehen.
Kaufen könnt Ihr das Teil natürlich bei Brack.ch: Jetzt bei Brack.ch kaufen und morgen geliefert bekommen
Wer einen mehr Technischen Review wünscht um die letzten Kauffragen zu klären soll doch zum Kollegen Martin vom Pokipsie Blog gehen. Den dieser hatte das geile Teil vor mir schon in den Händen.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Comment Form

Required fields are marked *

0 Kommentare

  1. 7 years ago

    Ich habe selten eine Frau gesehen, die ihr Smartphone in ihr Höschen steckt 🙂
    Vielleicht noch ein Detail zu der Grösse des Telefons, ideal ist es nicht gewählt dass es 4.7″ hat da von microsoft vorgegeben ist dass die Auflösung des Screens 480 x 800 eingehalten werden müssen. Dies ist natürlich auf einem solch riesigen Display alles etwas grösser wirkt.
    Wenn du mal die Gelegenheit hast, schau dir mal ein an was NOKIA aus dem WIndows OS gemacht hat, da ist mir die HTC Sense um längen lieber 🙂
    Wenn NOKIA jetzt gas gibt sehen wir vielleicht bald schon mehr Modelle von HTC und Samsung mit Windows OS drauf 🙂

  2. 7 years ago

    bin sehr gespannt auf deine Tests mit dem Windows Phone.
    PS auf AppLand gibt es bald schon WP7 App im Test 🙂

    • Kevin
      7 years ago

      Habe ja bereits meine Tests gemacht =) schau oben. Windows Phone im Alltag 😛

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen