Die Techgarage ist eröffnet

Es war der Spätsommer 2018, als wir nach einem Tech-Event in Zürich noch bei einem Feierabend-Bier zusammensassen.
Kevin führte damals bereits erfolgreich einen Blog, Pascal lebte seine Passion fürs Schreiben als Online–Redaktor. Und wir beide waren seit unserer Kindheit vernarrt in alles, was blinkte und einen Bildschirm hatte.
Da dämmerte es uns: Wir brauchten einen Ort, wo wir gemeinsam Technologie und Gadgets zelebrieren konnten. Eine Tech-Oase, wo wir uns mit der Welt über die neuesten Computer, Smartphones, Fernseher und all die anderen Gagdets austauschen konnten, die uns so viel bedeuten.

Die Welt der Technik auf einen Blick

Diesen Ort haben wir, Kevin Kyburz und Pascal Landolt, nun endlich gefunden. Nach monatelanger Vorbereitung, vielen verworfenen Konzepten und der Unterstützung von einer Handvoll sehr talentierter Grafiker und Designer, öffnen wir heute die Tür zur Techgarage.
Hier erfahrt ihr alles über die wichtigsten technischen Neuheiten auf dem Markt, lest in unseren Tests, was die Stärken und Schwächen des neuesten Gadgets sind und bekommt die aktuellsten Schlagzeilen aus der weiten Welt der Technik und Start-Ups erklärt.
Für uns ist die Techgarage der perfekte Tummelplatz, um die neuesten Entwicklungen in der Tech-Branche aus der ersten Reihe mitzuerleben. Um dabei zu sein, wenn neue technische Wunderwerke vorgestellt werden und das neueste Gadget gleich selbst auszuprobieren, sobald es auf den Markt kommt. Und natürlich, um all unsere Eindrücke mit euch zu teilen.

Unser eigener Testscore-Algorithmus

Für unsere Reviews haben wir ein eigenes Test-System entwickelt, das eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt und uns und euch helfen soll, eine Frage zu beantworten: «Ist dies das richtige Produkt für mich?». Alle von uns getesteten Produkte werden ab dem 1.2.2019 mit einer individuellen Punktzahl versehen. Dieser Score soll dabei helfen, die Qualität eines Gadgets auf einen Blick einzuordnen und mit anderen Modellen zu vergleichen.

Immer einen Schritt voraus

Natürlich wird dieser Algorithmus – genau wie die getesteten Produkte – sich immer weiter entwickeln und von uns verfeinert werden. Wir möchten jetzt aber, mit der Version 1.0 (Release Jan’18), mal den Anfang machen und sind natürlich gespannt, von euch zu hören: Wie gefällt euch die Seite, wie hilfreich findet ihr unsere Reviews? Lasst es uns gerne wissen – und bleibt dabei über unseren Newsletter immer einen Schritt voraus. Wir hoffen, ihr habt beim Lesen und Stöbern auf Techgarage genauso viel Spass wie wir beim Schreiben und Fotografieren.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Pascal Landolt

Pascal lebt für Technologie und schreibt leidenschaftlich gerne – und als Mitgründer und Redaktor von Techgarage kann er diese beiden Passionen miteinander verbinden. Er wohnt in Zürich, aber eigentlich nennt er die ganze Welt sein Zuhause. Pascal war beruflich redaktionell und in der PR für einen globalen Technologiekonzern tätig, bevor er sich selbständig gemacht hat.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google